Veranstaltungstipps August 2017

Tony Cragg in der Villa Schöningen

Noch bis zum 03. September zeigt die Villa Schöningen Zeichnungen und Skulturen von Tony Cragg. In den 80er Jahren war Graff auf vielen internationalen Ausstellungen vertreten. 1988 erhielt er den renommierten Turner-Preis. Von 2009 bis 2013 war er Rektor der Kunstakademie Düsseldorf. Die Ausstellung ist jeweils von Mittwoch bis Sonntag/12.00 bis 18.00 Uhr zu besichtigen.

 

Eröffnungskonzert der Potsdamer Schlössernacht – 18.08., 18 Uhr

Die Potsdamer Schlössernacht wird am Vorabend mit einem Konzert am Neuen Palais eröffnet. Der vielfache Echo-Sieger und Stargeiger Daniel Hope spielt zur Einstimmung eine Mischung aus klassischer und zeitgenössischer Musik. Traditionell endet das Konzert mit einem großen Feuerwerk.S

Potsdamer Schlössernacht – 19.08.

Am Abend des 19. August verwandelt sich die Parklandschaft Sanssouci wieder in eine illuminierte Wunderkammer. Im gesamten Parkgelände erwarten den Besucher vielfältige Darbietungen international renommierter Musiker und origineller Künstler.
Eine Vielzahl an historischen Gebäuden kann besichtigt werden. An verschiedenen Orten und Bühnen im Park erklingt Musik und eine Vielzahl kulinarischer Angebote sorgt für das leibliche Wohl.

Schirrhofnächte – 23.08. – 03.09.

Das T-Werk lädt zum spätsommerlichen Theatergenuss und präsentiert mit dem Neuen Globe Theater ein spielfreudiges Ensemble das alle Facetten des Theaters auf die Außenbühne bringt.
Aufgeführt werden neben der Komödie ‚INDIEN‘ auch Schillers ‚Die Räuber‘ sowie das bereits mehrfach erfolgreich von der Gruppe präsentierte ‚Othello‘.